Rudolf Silvan, Spitzenkandidat der SPÖ NÖ zur Nationalratswahl

Der Spitzenkandidat der SPÖ NÖ, Rudolf Silvan, ist einer, der sich für die Interessen der ArbeitnehmerInnen stark macht: Er ist Landesgeschäftsführer der Gewerkschaft Bau-Holz in Niederösterreich und war auch zehn Jahre lang – bis zur Änderung des Sozialversicherungsgesetzes durch Schwarz-Blau – AUVA-Vorsitzender für Wien, Niederösterreich und das Burgenland. Seine Kernthemen für den kommenden Wahlkampf werden konkrete Forderungen für die ArbeitnehmerInnen sein.  

*) Vier-Tage-Woche: Um genügend Freizeit für sich und seine Familie zu haben
*) 6-Urlaubswoche: 25 Arbeitsjahre, egal bei welchem Dienstgeber, für die 6. Urlaubswoche
*) 1.700-Euro-Mindestlohn: Brutto für Netto

Das sind alles sehr konkrete Punkte, die den Menschen tatsächlich helfen, die ich als Gewerkschafter in der SPÖ einbringen möchte“, betont Silvan im Gespräch mit unserem Gemeindemandatar Stefan Istvanek.